Die Presse über Ford

Puma - Rundum ein stimmiger Eindruck

Das Segment der kleinen Crossover stand im Mittelpunkt eines Vergleichstests von „autoBILD“ (Ausgabe 22/2020). Den Sieg holte sich der neue Ford Puma, der gegen den Opel Crossland, den Nissan Juke, den Hyundai Kona und den Peugeot 2008 antrat. Er überzeugte mit Agilität und Wendigkeit, flottem Infotainment, harmonischem Antrieb und gutem Fahrwerk.

„Der Puma springt ansatzlos zum Sieg“, heißt es im Bericht. Er glänzte in mehrfacher Hinsicht. Zum Beispiel mit seinem Antrieb: Den wachen und drehfreudigen Dreizylinder unterstütze ein Startergenerator, der den Verbrenner per Riemen sanft zum Leben erwecke. Das wirke sehr gekonnt abgestimmt, auch wenn das System den Verbrauch nicht merklich drücken kann.

„Der Ford liefert beim Fahren ein souveränes Bild ab. Das liegt an seinem gelungenen Fahrwerk, da wirkt der frische Ford schon sehr ausgereift“, lobt „autoBILD“. Er schaukele sich weniger auf als seine Konkurrenten, liege jederzeit satt auf der Straße.

Schwächen konnten die Tester auch bei der Bedienung nicht aufdecken. Das digitale Display sei weniger verspielt als das des Peugeot. Den stimmigen Eindruck runde die gute Verarbeitung ab. Die schnittige Dachlinie koste zwar etwas Kopffreiheit auf der Rückbank, aber kaum Kofferraum-Volumen. Bei stehender Rückbank schlucke keiner mehr. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Juni 2020)


 
Verbrauchs- und Emissionswerte für den Ford Puma:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 8,7 - 5,1

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 157 - 121

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ein paar Beispiele aus unserem Zentrallager:

Ford Kuga

VW Tiguan

Skoda Fabia

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Kügel

Industriestraße 11
96114 Hirschaid

Verkauf

Montag bis Freitag

8:00 - 18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 13:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

07:30 - 17:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

7:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:30 Uhr

Autohaus Kügel
Industriestraße 11, 96114 Hirschaid
Kartenausschnitt Autohaus Kügel
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.