Die Presse über Suzuki

Swace - Ein hoch kompetenter Alltagsheld

Mit dem neuen Suzuki Swace war „autoBILD“ (Ausgabe 1/2021) zum Fahrtest unterwegs. Er basiert auf dem Corolla Touring Sports. „Mehr Toyota kann man nicht in einen Kombi packen. Gut so! Der Swace nutzt somit das Beste aus mehreren Welten. Er ist sparsam und praktisch“, so das Urteil.
Eigentlich stecke sogar alles von Toyota im Swace. Suzuki habe quasi einen kompletten Kombi übernommen. Die Transporter-Karte spiele der Swace entsprechend gut aus. 1606 Liter Fassungsvermögen und 382 Kilogramm Zuladung würden locker für Hobbyspediteure reichen. „Außerdem lässt sich die Rückbank angenehm leichtgängig und auch der Kofferraum-Seite aus in ihre verschiedenen Positionen falten. Im Fond ist selbst für große Menschen Platz - letztlich geht der Suzuki also als hoch kompetenter Alltagsheld durch“, heißt es in dem Bericht.
Der Hybridantrieb funktioniere erwartungsgemäß einwandfrei. „Verschliffen im Zusammenspiel der Motoren, gar nicht mal so verschlafen für einen Umwelt-Engel, effizient (der Swace trinkt auf unserer Praxisrunde inklusive schnellem Autobahnanteil nur 6,3 Liter Benzin auf 100 Kilometer). Die Höchstgeschwindigkeit des Hybridautos wird elektronisch beschränkt, schneller als 180 km/h wird der Suzuki nicht“, erläutert „autoBILD“.
Den Swace gibt es nur als einziges Modell, nur mit diesem Motor (Vierzylinder+E-Motor), keine Optionspakete oder Extras - allenfalls Lackfarben könne man bei der Bestellung wählen. Das heiße, er kostet 31.2349 Euro. Immer. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Januar 2021)

 


 
Verbrauchs- und Emissionswerte für den Suzuki Swace:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach NEFZ-Messmethode):
Benzin: 3,7 - 3,1

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 78

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Kügel

Industriestraße 11
96114 Hirschaid

Verkauf

Montag bis Donnerstag

8:00 - 18:00 Uhr

Freitag

8:00 - 18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 13:00 Uhr

Service

Montag bis Donnerstag

07:30 - 17:00 Uhr

Freitag

07:30 - 17:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Donnerstag

7:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:30 Uhr

Freitag

7:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:30 Uhr